- Artikel-Nr.: 1110003
Unser AVOVA SPERBER-FIX 61 ist ein echtes Multitalent.
Er hat alles, was du dir von einem sicheren Premium-ISOFIX-Kindersitz wünschst, ist nach den aktuellsten Sicherheitsrichtlinien der UN ECE R-129/3 mit i-Size zugelassen, und ist mit seiner Rotationsfunktion auch noch extrem praktisch.
Der SPERBER-FIX 61 ist geeignet von 61 bis 105 cm, also für Babys und Kleinkinder. Das entspricht einem Gewicht bis 20 kg (bzw. der übergreifenden Gruppe 0+, 1).
360 Grad Rotation
- Komplett drehbar in jegliche Position, für den bequemen Einstieg und einfacheres Sichern.
- Leichtes Drehen für die benötigte Fahrtposition (in oder entgegen der Fahrtrichtung)
Beide Fahrtrichtungen möglich
- Entgegen der Fahrtrichtung: ab Geburt bis 15 Monate gesetzlich vorgeschrieben.
- ab dem 16. Monat bis 105 cm (entspricht ca. 4 Jahren) beide Fahrtrichtungen möglich.
Wir empfehlen, den Sitz so lange wie möglich entgegen der Fahrtrichtung zu verwenden.
Praktischer Kombisitz
Für Babys und Kleinkinder ab 61 cm geeignet (bis zu einer Körpergröße von 105 cm)
Sitzverkleinerung
Mit einer seidenweichen Premium-Sitzverkleinerung, die deinem Baby zusätzlichen Schutz bietet.
Höheres Gewichtslimit
als üblich für dein Kind mit bis zu 20 kg
UN ECE R-129/3 i-Size zugelassen und in deutschen Testeinrichtungen getestet:
nach der aktuellsten und höchsten europäischen Sicherheitsnorm, d.h. Frontal- und Seitenaufprall sowie Überschlag.
ISOFIX (Holmbergs) – Einbau leicht und schnell
- Einfach einsetzbar und arretierbar
- Zusätzliche Stabilität und Sicherheit
- Mit Sicherungstaste gegen unbeabsichtigtes Entriegeln
ISIP (Integrated Side Impact Protection) – der verbesserte Seitenaufprallschutz
AVOVA packt smarte Sicherheitstechnik direkt in den Sitz statt draußen dran.
Ergonomische Sicherheits-Kopfstütze aus High-Performance Schaum
Ein besonderes, geruchsneutrales Schaummaterial, das dem empfindlichen Kopf- und Halsbereich deines Kindes optimalen Schutz bietet.
Stützfuß – der 3. Verbindungspunkt für mehr Sicherheit
- Rotationsschutz im Falle eines Unfalls
- Höhenverstellbar und verstärkt für mehr Sicherheitsleistung
Reboundbügel
für die Einpassung an der Rückenlehne des Autositzes, sowie Schutzelement, dass den Beinbereich im Falle eines Aufpralls bei entgegen der Fahrtrichtung sitzender Kinder vergrößert.
Dreifach verstellbare Sitz- und Liegeposition
Verändere die Sitzneigung für zusätzlichen Komfort, dies ist jeweils in und entgegen der Fahrtrichtung möglich.
Tiefe und weich gepolsterte Seitenwangen
Tiefere Seitenwangen verhelfen zu einem besseren Seitenaufprallschutz
Komfortable und einfache Höhenanpassung der Kopfstütze
Ventilationsöffnungen
für die Belüftung des Kindersitzes im Rückenbereich
5-Punkt-Gurtsystem (Holmbergs) mit einer Hand einstellbar
Nachdem du keine drei Arme hast, ist es besser eine Hand freizuhaben für deinen kleinen Schatz
Einfache Bedienung bedeutet mehr Sicherheit
Leichter Einbau von ISOFIX und Stützfuß
Hochfester Stahl verstärkt das Innere des Kindersitzes
Schalldämpfende Verbindungselemente
gegen lästige Klappergeräusche beim Fahren
Modernes, ergonomisches Design
Schnell abnehmbare Bezüge
- In der Waschmaschine waschbar und leicht wieder aufziehbar
- Extra weich und ohne Schadstoffe
Unsere Angaben zur GPSR
- Markenname, der im Markenregister eingetragen ist: Avova
- Name des Herstellers (Einzelperson oder Firma): Avova GmbH
- Postanschrift des Herstellers: Blaubeurer Straße 71 – 89077 Ulm; Deutschland
- Elektronische Adresse des Herstellers (eine E-Mail-Adresse oder eine URL, über die Kunden den Hersteller kontaktieren können): info@avova-childcare.com
- Weitere Kontaktdaten: https://avova-childcare.com/policies/legal-notice
- Produkt-Sicherheitshinweise:
- Der Kindersitz darf auf einem Fahrzeugsitz mit aktivem Airbag nicht rückwärts gerichtet verwendet werden. Ein aktiver Airbag führt zu schweren Verletzungen eines Kindes in einem rückwärts gerichteten Kindersitz. Der Kindersitz muss auf einem Fahrzeugsitz ohne aktiven Airbag oder mit deaktiviertem Airbag installiert werden
- Verwenden Sie immer den 5-Punkt-Gurt , um Ihr Kind zu sichern
- Wenn das Kind grösser als 105 cm ist oder die Schultern des Kindes die höchste Position des Schultergurtes überschreiten, muss das Kind in einen Sitz wechseln, der für größere Kinder geeignet ist.
- Verwenden Sie immer die Kleinkindeinsatz, bevor Ihr Kind 87 cm groß ist
- AVOVA Sperber-Fix 61 ist für Körpergrößen zwischen 61cm und 105 cm mit ISOFIX Konnektoren und Stützfuß in Fahrzeugen zugelassen.
- Verwenden Sie zum Einbau des Kindersitzes immer den Stützfuß zusammen mit den ISOFIX-Konnektoren. Der Stützfuß muss den Fahrzeugboden berühren, ohne dass der Stützfußanzeiger rot leuchtet
- Er ist kompatibel mit universellen Sitzpositionen in Fahrzeugen. Bitte lesen Sie Ihr Fahrzeughandbuch
- Lassen Sie Ihr Kind niemals unbeaufsichtigt im Kindersitz.
- Bitte entsorgen Sie Ihren Sitz im Falles eines schweren Fahrzeugaufpralls, da der Kindersitz beschädigt sein kann, der Schaden aber nicht sofort sichtbar ist.
- Verwenden Sie keine Schmiermittel auf Ihrem Sperber-Fix 61 oder verändern Sie ihn in keiner Weise, da dies die Fähigkeit, Ihr Kind zu schützen, ernsthaft beeinträchtigen könnte
- Verwendung auf dem Rücksitz: Bewegen Sie den Vordersitz so weit nach vorne, dass die Füße des Kindes die Rückenlehne des Vordersitzes nicht erreichen können, da dies sicherer ist