- Artikel-Nr.: 525000951
CYBEX Pallas 2-in-1-Kindersitze stehen Familien seit Jahren verlässlich zur Seite – und sorgen dafür, dass Kinder vom Kleinkindalter bis ins Jugendalter sicher unterwegs sind. Der Pallas G3 verfügt über die preisgekrönte Fangkörper-Technologie, die ähnlich wie ein aufgeblasener Airbag schützt und das Risiko von Nackenverletzungen bei einem Frontalaufprall um 25 %¹ reduziert. Fangkörper bieten nicht nur überlegene Sicherheit und eine schnelle Ein-Klick-Befestigung, sondern werden von Kindern auch lieber angenommen als Gurtsysteme², da sie mehr Bewegungsfreiheit zum Entspannen oder Spielen lassen.
Bei einem Seitenaufprall verbessert die innovative, neigungsverstellbare Kopfstütze die Sicherheit des Kopfes um das bis zu Siebenfache³. Daneben reduziert das Linear Side-impact Protection System Plus (L.S.P. System Plus) die Aufprallkräfte bei einem Seitenaufprall um bis zu 20 %⁴. Rundum-Luftzirkulation und die Einhand-Sitzverstellung garantieren ein optimales Reiseumfeld und eine entspannte Position.
Der Pallas G3: Eine Lösung für die ganze Kindheit.
Spezifikationen:
- Alter: Ab >15 Monaten bis ca. 12 Jahren
- Gewicht des Kindes: Ab ca. 9 bis 50 kg
- Größe des Kindes: 76 - 150 cm
- i-Size Norm UN R129/04
Installation:
ISOFIX + Top Tether
Der Pallas G3 wird im Installationsmodus mit Fangkörper (76-105 cm) mit ISOFIX und Top Tether im Auto befestigt.
Dreipunkt-Fahrzeuggurt + ISOFIX + Top Tether ODER Dreipunkt-Fahrzeuggurt
Bei der Benutzung mit Dreipunktgurt-Fahrzeuggurt (100-150 cm) kann der Kindersitz mit oder ohne zusätzlichem ISOFIX und Top-Tether verwendet werden.
Pflegehinweise:
- Stoffbezüge maschinenwaschbar bei 30°C
Referenzen
¹ Im Vergleich zu einem herkömmlichen Sitz mit einem Gurtsystem (vorwärtsgerichtete Verwendung) bei einem Frontalaufprall
² Nach einer internen Studie
³ Im Vergleich zum Kopf außerhalb der Schutzzone im gleichen Produkt (HIC 36), im ADAC-Seitenaufpralltest (27 km/h) 2024
⁴ Im Vergleich zum gleichen Sitz ohne ein L.S.P. System
⁵ Müller G.; Kühn M.; Karakus B. ; Bende J. 2019. “Misuse of Child restraint systems: Additional Aspects of the 2017 GDV Field Study.“ Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V., Forschungsbericht Nr. 55.